Unser Nikolaus-Service

Auch in diesem Jahr war unser Nikolaus unterwegs und besuchte Poinger Familien. Dabei bat er um eine Spende zu Gunsten eines guten Zwecks.

Den Auftakt der diesjährigen Besuche führte aber nicht zu einer Familie, sondern in die Seerosenschule. Dort erzählte er den Kindern eine Legende über den Heiligen Nikolaus und teilte auch personalisierte kleine Säckchen aus (Danke an die engagierten Lehrerinnen!). Bevor es dann schon traditionell in der Poinger Bücherei weiter ging, gab es noch einen Abstecher ins Pfarrbüro zu den Hauptamtlichen unserer Pfarrgemeinde.

Ab Freitag Nachmittag und am Samstag wurden dann Poinger Familien und ihre Kinder besucht. Auch dort wurden verschiedene Legenden des Heiligen aus Myra erzählt, aber auch manche Gedichte und Flötenspiele der Kinder gehört.

Der Besuch erfolgte gegen eine Spende zu Gunsten eines Waisenhauses in Iwano-Frankyvsk in der Ukraine. Zu diesem bestehen seit dem Weltjugendtag vor 20 Jahren persönliche Beziehungen. Dank großzügiger Spenden kamen so insgesamt 1.515 Euro zusammen, welche wir in voller Höhe weiterleiten werden. Somit konnten nicht in viele Kinderaugen in Poing zum Leuchten gebracht werden, sondern auch Kinder in der Ukraine glücklich gemacht werden.

Vergelt’s Gott!