Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde unser neuer Pfarradministrator Jasper Gülden in unsere Pfarrgemeinde eingeführt.
Besonders erfreulich war nicht nur die sehr gut gefüllte Kirche, sondern auch
die hohe Anzahl an Bannerabordnungen verschiedener Vereine aus unserem Ort. Auch beim anschließenden Stehempfang war der Saal sehr gut gefüllt.
Neben den Ansprachen wie bspw. die des Bürgermeisters, der Kirchenverwaltung und des evangelischen Pastors Michael Simonsen, haben auch unsere Geistliche Leitung Ute Kusterer und der Vorsitzende Thomas Stiegler unseren neuen Pfarradministrator begrüßt und dabei auch ein launisches Stichwort einer vorhergehenden Rede aufgegriffen: das Tanzen. Verbunden mit einer Einladung, das Tanzbein bei unserem Familienfasching zu schwingen, wurde „der Neue“ herzlich begrüßt und ihm symbolisch ein Regenschirm überreicht – unsere Kolpingsfamilie lässt niemanden im Regen stehen. Passend zum Symbol „Regenschirm“ und „Tanzen“ wurde auch auf das Lied „I’m singing in the rain“ hingewiesen, denn viel ist auch eine mentale Einstellungssache.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Pfarradministrator und wünschen ihm in seinem Wirken viel Geduld, Zuversicht, gepaart mit Freude und Gottes reichen Segen.